32 Terminanfragen in einem Monat via Facebook-Werbeanzeigen

32 Terminanfragen in einem Monat via Facebook-Werbeanzeigen

32 Terminanfragen in einem Monat: Wie wir für einen Zahnarzt via Facebook eine erfolgreiche Social-Media-Kampagne durchgeführt haben

32 Terminanfragen in einem Monat via Facebook-Werbeanzeigen
Leistung
Social Leads
Plattform
Facebook
CHF
980.-
Budget
Resultat
32
Terminanfragen

Übersicht

Für einen Zahnarzt haben wir eine Social-Media-Kampagne auf Facebook durchgeführt, um qualifizierte Interessenten zu finden und Termine zu generieren. Hier ist ein Einblick, wie wir in einem Monat 32 Terminanfragen generiert haben, die alle Kontaktinformationen sowie das Wunschdatum für die Behandlung enthielten.

Prozess

1. Zielgruppenanalyse:

Wir haben eine Zielgruppenanalyse durchgeführt, um die besten potenziellen Kunden zu erreichen. Wir haben uns auf Personen konzentriert, die in der Nähe des Zahnarztpraxis wohnen, die regelmässige Zahnarztbesuche machen und möglicherweise auf der Suche nach einer neuen Praxis sind.

2. Kampagnenentwicklung:

Wir haben eine Kampagne entwickelt, die sich an unsere Zielgruppe richtet. Wir haben ansprechende Bilder der Zahnarztpraxis und den Zahnbehandlungen erstellt sowie einen Text hinzugefügt, der die Vorteile unserer Zahnarztpraxis hervorhebt und potenzielle Kunden auffordert, einen Termin zu vereinbaren.

3. Zielgerichtetes Targeting:

Wir haben unsere Anzeigen auf Facebook zielgerichtet platziert, um sicherzustellen, dass sie von unseren Zielgruppen gesehen wurden. Wir haben Anzeigen für Personen erstellt, die in der Nähe unseres Standorts leben, die regelmässige Zahnarztbesuche machen und die Interesse an Zahnbehandlungen haben.

4. Lead-Generierung:

Wir haben eine Landing Page erstellt, auf der Interessenten ihre Kontaktinformationen hinterlassen und das Wunschdatum für die Behandlung angeben konnten.

5. Kontinuierliches Monitoring:

Wir haben unsere Kampagne kontinuierlich überwacht und unsere Strategie basierend auf den Ergebnissen angepasst. Wir haben regelmässig unsere Anzeigenleistung analysiert, um sicherzustellen, dass sie von den richtigen Personen gesehen werden.

Resultate

Das Ergebnis:

Durch diese Strategie haben wir in nur einem Monat 32 Terminanfragen generiert, die alle Kontaktinformationen sowie das Wunschdatum für die Behandlung enthielten. Die Kampagne war sehr erfolgreich und hat uns gezeigt, wie wichtig eine zielgerichtete Social-Media-Strategie sein kann, um qualifizierte Interessenten zu finden und Termine zu generieren.